Fur sofortige antworten
uns +39 331 248 3297
Online-Buchung

* Unter drei Jahren Suche

Aufgrund des weitreichenden Gebiets der 'Tre Valli', der drei Täler, gibt es sehr viele Wegbeschreibungen, denen man folgen kann. Sie unterscheiden sich alle durch ihre besondere Art und ihren Schwierigkeitsgrad.  Dieser Abschnitt der Webseite wird immer auf den neusten Stand gebracht, weil wir im Laufe der Zeit alle neuen Strecken hinzufügen, die von den Liebhabern unseres Gebiets "entdeckt" werden.

Die Schlucht des 'Val Cosa'

Anreise
Von 'Castelnuovo del Friuli' folgt man der Hauptstraße in Richtung 'Clauzetto', indem man den Ortsteil 'Mulinars' hinter sich lässt. Circa 1200 m hinter dem Staudamm, in der Nähe einer Brücke, biegt man in Richtung 'Raunia' links ab und man fährt bis zum Ende der Straße bei einem Wohnhaus (m 399, bequemer Parkplatz, Schild "Ausgestatteter Weg des 'Cosa' nach 'Pradis'").

Schwierigkeit: Für erfahrene Wanderer

Zeitdauer: 3¼ - 4¾

Am Grat des 'Monte Taieit' von den Ebenen 'Piani di Gerchia'

Anreise
Von 'Clauzetto' entlang der Straße nach 'Pradis' und 'Campone' findet man vor dem Steinbruch rechts (via delle Cave) das Schild, das den Anfang des Wegweisers CAI Nr.820 anzeigt. Man kann bequem einige hundert Meter weiter vorne links parken, wo der Weg für den 'Ciaurlec' (m 669) beginnt.

Schwierigkeit: Für Wanderer

Mindesthöhe: 669

Monte Pala

Anreise
Von 'Clauzetto' den Hinweisen nach 'Pradis di Sopra' folgen. So erreicht man in kurzer Zeit die Abzweigung nach 'Zuaniers' und 'Rope' (Schild). Nach der Abführung fährt man an einer Kehre und dem kleinen Ort Rope vorbei, bis man eine weitere Abzweigung der Straße erreicht, bei der man das Fahrzeug parkt (m 802, keine Angabe).

Empfohlener Monat: Oktober
Mindesthöhe: 802

Empfohlener Monat: Oktober
Mindesthöhe: 802

Historischer Weg von der Schlacht von Pradis

Anreise
Von 'Pinzano al Tagliamento' oder 'Flagogna' befährt man die Straße, die nach 'Anduins' führt. Von hier fährt man entlang der Fahrstrecke von 'Val d’Arzino' circa 9 km, bis man links auf den Wegweiser nach 'Pielungo' trifft. Wenn man bei dem kleinen Ortsteil angekommen ist, fährt man bis zur Kirche, auf den Platz 'Piazza Conte Giacomo Ceconi' weiter, wo man bequem parken kann (m 466).

Höhenunterschied: 500

Max. Höhe: 687
Zeitdauer: 3 - 4½ Stunden

Tour of Pieve d'Asio

Neben etwa 14 km, durch Pradis di Sopra und Mont Vit, bringt es uns bis zu Vito d'Asio, alte Kirche und in Clauzetto, entlang eines Weges nicht zu anspruchsvoll und ausgestattet mit bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten.
Nach dem Wald und dem Wald unter dem Parkplatz Höhlen überquerten wir den Asphalt von Cocchius Sie ca. 100 m links abbiegen, bis Sie rechts auf dem steilen Schotterweg (The Fray) drehen, die den Wald nach oben geht.
Nach dem Wald und der Stadt diesen kommen wir zu dem Ausgangspunkt der weißen Straße von Mions (1,0 km Agaries Standorte), nehmen wir es und führt uns in Orte Omenars (2,6 km), wo man rechts vorbei an der Kirche des Kreuzes drehen und nach ca. 500 m an der Kreuzung mit dem Upstream-Pala erreicht, von dem wir weiter bergauf nach links.
An der ersten Kurve in der Ortschaft Zuaniers (3,2 km), biegen Sie rechts den Weg zum Mont Vit. Nach dem Hang oberhalb Clauzetto, genießen wir einen weiten Blick auf das Tal und erreichen die Ställe von Spignons zu überqueren, auf einer Höhe von 742 Metern des höchsten Punkt unserer Tour. Sie betreten das Gebiet der Gemeinde von Vito d'Asio, biegen Sie an der ersten Kreuzung (km 6,5) links und rechts zum nächsten (7,4 km) zum Denkmal des Bergs kommt und dann schnell zu der Pfarrei St. absteigend Michele Arcangelo (km 8,8) wir auf unser Recht zu verlassen. Weiter in der Heimat von Vito d'Asio, nach ca. 200 Metern, gehen wir das Gras auf der rechten Seite und wir den schönen Weg geben, die uns im Schatten des Waldes führt zur pievde S. Martino d'Asio (9.6 km) .

Von der Kirche nimmt die asphaltierte Straße uns zurück in die Ringstraße von Clauzetto wir direkt durch ribons folgen, bis sie ihre Zeichen auf die alten Wege findet, entlang der Talstraße, werden wir an Orten Pezzettes (12,6 km) und dann auf der Provinz Follow-up Pradis für bis zu überwinden (zu unseren linken) des ancona Vaganins und nehmen, nach 100 Metern, der Maultier-Darm-Trakt, die uns die rio Molat (13.6 km) auf einer Brücke in Übereinstimmung mit einem Wasserfall zu überwinden führt. Unter dem Asphalt auf der linken Seite fahren wir zurück nach Pradis Höhlen.

Balcone sul Friuli via Gio Maria Fabricio, 17 33090 - Clauzetto (PN) c. +39 331 2483297